ULLAS ALLERLEI



DAS BUCH:

Hurra, eine neue Buchausgabe von "Ullas Allerlei" ist da!

Titel: ULLAS-ALLERLEI  © 2013 M. Stoewer
Cover: ULLAS-ALLERLEI  © 2013 M. Stoewer Cover Rückseite: ULLAS-ALLERLEI  © 2013 M. Stoewer

Warum eine neue Buchausgabe? Ich liebe Bücher und möchte in ihnen blättern können.
Es existiert zwar diese wunderbare Internetausgabe, auch findet man jedes gewünschte Rezept sofort, aber blättern wie in einem Buch kann man nicht.

Da im Internet etwa 30 weitere Rezepte, viele Ergänzungen, Anmerkungen und weitere Zeichnungen in das Kochbuch aufgenommen wurden, habe ich mir zu meinem 75. Geburtstag eine Neuausgabe gewünscht, in der ich einfach zum Mohnstreusel, zur Mallorquinischen Mandeltorte oder zur Spargel-Quiche blättern kann, dabei die eine oder andere Geschichte nachlesen und mich an den skurrilen und witzigen Figuren erfreuen kann. Die mit den vielen Armen ist mein Liebling.

Julia erzählte mir vor ein paar Jahren, dass sie manchmal gar nicht mehr zum Kochen kommen würde, denn auf der Suche nach einem Rezept, bleibe sie immer wieder an den Erzählungen hängen. Unsere Familie hat sich verändert und vergrößert und so sind noch weitere Geschichten dazu gekommen.


Das Kochbuch hat 268 Seiten mit vielen Rezepten, Geschichten und etwa 80 wunderbaren, skurrilen Bildern und Zeichnungen.

Linkmaster © 1989 / 2008 M. Stoewer ULLAS ALLERLEI kann in jedem Buchladen bestellt werden:
ISBN 3732255980

Man kann das Buch auch online ordern, z.B. auf folgenden Sites:




Viel Freude beim Schmökern und Blättern in wunderbar altmodischem Papier.

REZEPT DES TAGES

JedenTag eine neue Idee! Heute:
FLEISCHPFLANZL - BULETTE - KLOPS - FRIKADELLE
Einfaches, aber vom normalen Speiseplan nicht wegzudenkendes Fleischgericht.
Rezept aufrufen.

KUCHEN DER WOCHE

Jeden Montag neu!
Diese Woche:
NUSSKUCHEN 1
Freestyle Rührkuchen mit variablem Nussanteil.
Rezept aufrufen.


Neue Rezepte:

INGWERPLÄTZCHEN

Weihnachtsplätzchen mit aromatischer Wurzel.

Hier
gehts zu den leckeren Ingwerplätzchen.


Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit:


Neu bei
ULLAS ALLERLEI:

Fast schon eine eigene Rezeptesammlung:

Familie, Frühstück und ein runder Tisch mit einem Durchmesser von 1,35 Metern.

1000 und eine köstliche Anregung zu einem ausgedehnten Frühstück für die ganze Familie und oder den Freundeskreis.
Hier
geht es zum Frühstück.