ULLAS ALLERLEI



ÜBER UNS

1980 wurde ein utopischer Frauenroman von mir - unter dem Pseudonym "Hagenau" - veröffentlicht.
Den Klappentext zu meiner Vita, damals von mir selbst verfasst, finde ich heute noch zutreffend.
Hier ist er:
Ulla Hagenau, 1938 in Berlin geboren, begriff schon als liebevolle Puppenmutter den Sinn ihres Erdendaseins. So empfand sie die Ausbildung zur Kindergärtnerin nur als folgerichtig.
Sie heiratete 1958 und arbeitete über 16 Jahre für freie Kost und Logis als Köchin, Putzfrau, Wäscherin, Liebhaberin, Unterhalterin, Kindermädchen, Hilfslehrerin und Krankenschwester.
1975 überließ sie ihren Arbeitsplatz einer jüngeren Kraft, machte ihr Abitur und studierte einige Semester Politologie und Geschichte in München.
Sie lebt heute mit ihren drei Kindern in Schwabing und arbeitet als Verlagsangestellte.
Ulla schreibt Rezepte © 1989 / 2008 M. Stoewer
Hinzuzufügen wäre:
Meine Kinder waren sehr schnell flügge, suchten sich die richtigen Partner und vermehrten sich. So bin ich heute sechsfache Großmutter von bezaubernden, hübschen Enkelkindern im Alter von 18 bis 3.
Ich war weitere 23 Jahre Verlagsangestellte. Jetzt freue ich mich auf die Rentenerhöhung im Juli 2008. Dann kann ich mir zusätzlich jeden Monat eine Streifenkarte vom Münchner Verkehrs- und Tarifverbund leisten.
Michael ist ein kleiner Chaot, aber der beste, intelligenteste, begabteste, kreativste, liebevollste....... ich höre auf. Mütter sind, wenn es um ihre Kinder geht, nicht ganz zurechnungsfähig. Also überlasse ich meinem Ältesten das Feld.
Ulla Stoewer im März 2008

REZEPT DES TAGES

JedenTag eine neue Idee! Heute:
CREMA DI PATATE ALLA GIULIA
Italienische Kartoffelsuppe.
Rezept aufrufen.

KUCHEN DER WOCHE

Jeden Montag neu!
Diese Woche:
NUSSKUCHEN 1
Freestyle Rührkuchen mit variablem Nussanteil.
Rezept aufrufen.


Neue Rezepte:

INGWERPLÄTZCHEN

Weihnachtsplätzchen mit aromatischer Wurzel.

Hier
gehts zu den leckeren Ingwerplätzchen.


Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit:


Neu bei
ULLAS ALLERLEI:

Fast schon eine eigene Rezeptesammlung:

Familie, Frühstück und ein runder Tisch mit einem Durchmesser von 1,35 Metern.

1000 und eine köstliche Anregung zu einem ausgedehnten Frühstück für die ganze Familie und oder den Freundeskreis.
Hier
geht es zum Frühstück.