ULLAS ALLERLEI



ARTISCHOCKEN

Die Artischocke ist eine wunderbare Frucht.

Ich werde versuchen zu ergründen, warum ich sie so selten mache. Gut, sie ist nicht ganz billig und für den Hunger einer ganzen Familie nicht geeignet. Und für den Appetit? Den hattet ihr auch ohne Anreger.

Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich jahrelang für ein Kind gekocht habe, das nach dem Grundsatz verfuhr: Was der Bauer nicht kennt, das ißt er nicht. Nachdem du aber nun einige Jährchen in einem "fremden" Land lebst und manchmal aus Höflichkeit dazu gezwungen bist, ungewohnte Speisen zu versuchen, sehe ich für mich ungeahnte Möglichkeiten, dich noch mit tausend neuen Köstlichkeiten verwöhnen zu dürfen. Nachdem du Frutti di Mare und Pferdefleisch ißt, kann ich dir sicher auch irgendwann Garnelen mit Schafskäse näherbringen.

Artischocken zu essen hast du in Italien auch gelernt. Als wir im letzten Sommer über den Markt von Brescia schlenderten, war ich sehr erstaunt, wie bereitwillig du auf meinen Vorschlag eingingst, für unser Abendessen zwei Artischocken mitzunehmen.

ARTISCHOCKEN MIT OLIVENÖLSOßE

ARTISCHOCKENSALAT ALLA DAVIDE

REZEPT DES TAGES

JedenTag eine neue Idee! Heute:
HÄHNCHEN-FILET MIT MANDELN
Hähnchenbrustfilet mit vielen, auch asiatischen, Zutaten
Rezept aufrufen.

KUCHEN DER WOCHE

Jeden Montag neu!
Diese Woche:
ZITRONENKUCHEN
Durch die Zitronen frisch und nicht zu süß.
Rezept aufrufen.

Besonders ans Herz gelegt bei
ULLAS ALLERLEI:

Fast schon eine eigene Rezeptesammlung:

Familie, Frühstück und ein runder Tisch mit einem Durchmesser von 1,35 Metern.

1000 und eine köstliche Anregung zu einem ausgedehnten Frühstück für die ganze Familie und oder den Freundeskreis.
Hier
geht es zum Frühstück.