ULLAS ALLERLEI



ARTISCHOCKENSALAT ALLA DAVIDE

1 Artischocke
4 Walnüsse
ca 40 - 50 g Grana oder Parmesan
Olivenöl
Zitrone
Salz
Pfeffer
Muskat
Petersilie

Sehr zweifelnd schaute ich dir zu, als du diese kleine Vorspeise für uns beide aus einer rohen Artischocke gezaubert hast. Vom Ergebnis war ich so überzeugt, daß ich das Rezept hier aufnehme.

Du hast alle äußeren Blätter entfernt, fast die Hälfte der Frucht abgeschnitten, bis die Blätter nicht mehr piksten, sie der Länge nach halbiert und den Flaum über dem Boden herausgeschnitten. Damit das Fleisch sich nicht verfärben konnte, kamen die beiden Hälften in eine Schüssel mit Wasser und ein paar Tropfen Zitrone.

Dann hast du die Olivenölsoße gemacht, die Nüsse geknackt und grob zerkleinert, von einem Stück Käse etwa 40 g mit einem Kartoffelschäler abgezogen, die Artischocke in sehr dünne Streifen geschnitten und alles gut gemischt.

Die noch ansehnlichen äußeren Blätter kamen zur Garnierung auf die Teller und in die Mitte der fertige Salat, den du mit feingehackter Petersilie bestreut hast.

REZEPT DES TAGES

JedenTag eine neue Idee! Heute:
HÄHNCHEN-FILET MIT MANDELN
Hähnchenbrustfilet mit vielen, auch asiatischen, Zutaten
Rezept aufrufen.

KUCHEN DER WOCHE

Jeden Montag neu!
Diese Woche:
ZITRONENKUCHEN
Durch die Zitronen frisch und nicht zu süß.
Rezept aufrufen.

Besonders ans Herz gelegt bei
ULLAS ALLERLEI:

Fast schon eine eigene Rezeptesammlung:

Familie, Frühstück und ein runder Tisch mit einem Durchmesser von 1,35 Metern.

1000 und eine köstliche Anregung zu einem ausgedehnten Frühstück für die ganze Familie und oder den Freundeskreis.
Hier
geht es zum Frühstück.