ULLAS ALLERLEI



GEFÜLLTE PAPRIKASCHOTEN, - AUBERGINEN, - ZUCCHINI

Die Füllung ist für alle drei Gemüsearten gleich. Du machst sie wie für die Fleischpflanzl, aber mit weniger Semmeln. Dafür kannst du Kräuter der Provence, oder was dir sonst gefällt, hineintun.

- Bei den Paprikaschoten schneidest du oben ein "Hütchen" ab, wäschst die Kerne aus, salzt die Frucht innen leicht ein, füllst sie mit der Fleischmasse und setzt den Deckel wieder darauf.

Gewürfelte Zwiebeln, frische, geschnittene Tomaten brätst du in der Pfanne an, gibst etwas Tomatenmark dazu, gießt das ganze mit Wasser auf und würzt mit Salz und Kräutern. Nun setzt du die Paprika dazu und läßt alles köcheln, bis es fertig ist. Ich würde sagen, es braucht etwa 1 Stunde.

Gefüllt © 1989 M. Stoewer
- Die Auberginen schneidest du in der Mitte der Länge nach durch, höhlst sie aus, salzt sie und füllst sie mit der Fleischmasse. Mir schmecken die Auberginen besser, wenn sie sich vorher kurz in kochendem Wasser getummelt haben.

Lege die Auberginen in eine Reine oder flache Auflaufform, träufle Olivenöl darüber und bestreue sie mit Käse. Parmesan macht sich auch hier am besten, aber du kannst genausogut Gouda oder einen anderen Käse nehmen. Sie brauchen etwa 1 Stunde.

- Die Zucchini machst du genauso wie die Auberginen.

Zu allen drei Gemüsen gehören Reis und Salat.

REZEPT DES TAGES

JedenTag eine neue Idee! Heute:
GESCHNETZELTES
Sahnegeschnetzeltes mit Kalb- oder Schweinefleisch und Champignons.
Rezept aufrufen.

KUCHEN DER WOCHE

Jeden Montag neu!
Diese Woche:
SCHWARZE KISTE - TOTER HUND - ZEBRAKUCHEN
Butterkekse oder Löffelbiskuit mit Schoko-, Nuss-, Rumfüllung.
Rezept aufrufen.

Besonders ans Herz gelegt bei
ULLAS ALLERLEI:

Fast schon eine eigene Rezeptesammlung:

Familie, Frühstück und ein runder Tisch mit einem Durchmesser von 1,35 Metern.

1000 und eine köstliche Anregung zu einem ausgedehnten Frühstück für die ganze Familie und oder den Freundeskreis.
Hier
geht es zum Frühstück.