ULLAS ALLERLEI



CHAMPIGNON-SPINAT-GRATINIERT

Wolfram Siebeck, dem deutschen Gourmet-Papst, der im "Zeitmagazin" und in anderen Blättern ziemlich elitär über das Kochen und Essen schreibt, verdanke ich die Anregung für dieses Gericht.

Meist schreibt er so abgehoben von der normalen Küche, daß seine Rezepte und Vorschläge nur von Feinschmeckern, die sich um nichts anderes als um gutes Essen kümmern, nachgekocht werden können.

Die Mengen, die du einkaufen mußt, hängen natürlich wieder von den hungrigen Mäulern ab, die du zu stopfen gedenkst. Kaufe in etwa zu gleichen Teilen Spinat und Champignons ein.
Außerdem brauchst du Zitrone, Sahne und Parmesan.

Du kochst den Spinat wie im Spinat Rezeptteil beschrieben, legst ihn in eine mit Butter eingefettete Auflaufform und träufelst Zitronensaft darüber.

Die Pilze machst du wie gewohnt, rührst zum Schluß einen kräftigen Schuß Sahne dazu und gibst sie über den Spinat. Frischen, geriebenen Parmesan mit Sahne vermischen, über den Spinat und die Champignons gießen und das Ganze bei guter Hitze in den Ofen schieben, bis der Käse leicht braun wird.

So zubereitet eignet sich Spinat als Gemüsebeilage für ein Fleischgericht. Mir reicht er aber auch als Hauptgericht mit Baguette oder Kartoffeln.

REZEPT DES TAGES

JedenTag eine neue Idee! Heute:
HÄHNCHEN-FILET MIT MANDELN
Hähnchenbrustfilet mit vielen, auch asiatischen, Zutaten
Rezept aufrufen.

KUCHEN DER WOCHE

Jeden Montag neu!
Diese Woche:
ZITRONENKUCHEN
Durch die Zitronen frisch und nicht zu süß.
Rezept aufrufen.

Besonders ans Herz gelegt bei
ULLAS ALLERLEI:

Fast schon eine eigene Rezeptesammlung:

Familie, Frühstück und ein runder Tisch mit einem Durchmesser von 1,35 Metern.

1000 und eine köstliche Anregung zu einem ausgedehnten Frühstück für die ganze Familie und oder den Freundeskreis.
Hier
geht es zum Frühstück.