ULLAS ALLERLEI



GRÜNE BOHNEN

Das ist ein Gemüse, das mich überhaupt nicht anmacht, aber ich kenne Menschen, die dafür meilenweit gehen würden.

Damit Arne nicht so viel Geld für den Schuster ausgeben mußte, habe ich damals sehr viel öfter Bohnen gekocht als in den letzten Jahren.
Bar © 1989 M. Stoewer
Bohnen waschen und putzen, denke an die möglichen Fäden. Ich mag ganze Bohnen lieber, du kannst sie aber auch in Stücke schneiden. Sie werden mit viel Bohnenkraut in Salzwasser gekocht. So mag sie Arne zum Beispiel am liebsten. Du kannst sie aber auch so weiterverarbeiten wie den Rosenkohl, wobei ich bei der Zwiebelvariation noch ein oder zwei Tomaten dazugebe.

Wenn die Bohnen beim Nachbraten an manchen Stellen ein wenig braun geworden sind, mag auch ich sie.

Mit einer Siebenbürgische Bohnensuppe kannst du Arne von jedem Tresen weglocken!

REZEPT DES TAGES

JedenTag eine neue Idee! Heute:
SPARGEL- BLUMENKOHL- BROCCOLISUPPE
Die Zubereitung dieser Suppen geschieht in etwa auf die gleiche Weise, darum kann ich sie auch zusammen abhandeln
Rezept aufrufen.

KUCHEN DER WOCHE

Jeden Montag neu!
Diese Woche:
KÄSESAHNE
Leckere Käsesahne in leichten Variationen
Rezept aufrufen.

Besonders ans Herz gelegt bei
ULLAS ALLERLEI:

Fast schon eine eigene Rezeptesammlung:

Familie, Frühstück und ein runder Tisch mit einem Durchmesser von 1,35 Metern.

1000 und eine köstliche Anregung zu einem ausgedehnten Frühstück für die ganze Familie und oder den Freundeskreis.
Hier
geht es zum Frühstück.