ULLAS ALLERLEI



NUSSKUCHEN 1

Florian ist der Nusskuchen-Spezialist.
Schon in Niederbayern hatte er ihn zur Perfektion gebracht.

Irgendwann habe ich ihm einmal zugeschaut und war erstaunt, in welcher Reihenfolge man die Zutaten zueinander geben kann.
Ich will damit nicht sagen, daß den Nusskuchen niemand verderben kann.
Meine Aussage: Florian ist ein Virtuose!

Oskar backt Nusskuchen © 1989 M. Stoewer
Das Verhältnis von Mehl und Nüssen kann man variieren. Unterm Strich müssen immer 500 g zusammenkommen. Ich nehme immer mehr Nüsse als Mehl und mahle die Nüsse sehr grob, weil ich gerne auf Stücke beiße.

Rühre also, wie auch immer, zusammen:

250 g Butter
250 g Zucker
2 Vanillezucker
6 Eier
150 g Mehl
1 Backpulver
350 g Haselnüsse
Milch
Rum
Puderzucker zum Bestreuen

In einer Napfkuchen- oder Kastenform eine gute Stunde bei mittlerer Hitze backen.

REZEPT DES TAGES

JedenTag eine neue Idee! Heute:
SALAT MIT GEBACKENEM MOZZARELLA
Mozzarella paniert, garniert mit verschiedenen Salaten.
Rezept aufrufen.

KUCHEN DER WOCHE

Jeden Montag neu!
Diese Woche:
MUMOS GEDECKTER APFELKUCHEN
Gedeckter Apfelkuchen mit Aprikosenmarmelade verfeinert.
Rezept aufrufen.

Besonders ans Herz gelegt bei
ULLAS ALLERLEI:

Fast schon eine eigene Rezeptesammlung:

Familie, Frühstück und ein runder Tisch mit einem Durchmesser von 1,35 Metern.

1000 und eine köstliche Anregung zu einem ausgedehnten Frühstück für die ganze Familie und oder den Freundeskreis.
Hier
geht es zum Frühstück.