ULLAS ALLERLEI



HINWEISE AUF LEICHTE SUPPEN

Hier nur noch zur Anregung einige HINWEISE auf leichte Suppen. Beim Servieren kannst du über alle Suppen kleingeschnittene Petersilie und - oder Schnittlauch streuen.
Anregungen © 1989 M. Stoewer
GEMÜSESUPPE: Alle Gemüsearten der jeweiligen Jahreszeit kleinschneiden und mit Fleischbrühe oder Wasser und Suppenwürfel kochen. Schmackhafter wird die Suppe, wenn du erst Zwiebeln, Knoblauch und die anderen Gemüse in Butter oder Olivenöl andünstest und dann mit Wasser oder Brühe aufgießt.

EIERFLAUMSUPPE: Fleischbrühe oder Wasser mit Suppenwürfel zum Kochen bringen, vom Feuer nehmen und ein verquirltes Ei hineinrühren. Gut als "Katersuppe".

FLÄDLESUPPE: Fleischbrühe oder Wasser mit Suppenwürfel zum Kochen bringen und in Streifen geschnittene Pfannkuchen hineingeben. Das war bei uns immer eine Resteverwertungssuppe. Kinder essen gerne Pfannkuchen, und Mütter machen oft zu viel davon. Wenn also Pfannkuchen übrigbleiben, kann man den nächsten Tag diese Suppe machen.

GRIEßNOCKERLSUPPE: Du kaufst ein Päckchen fertigen Nockerlgrieß und richtest dich genau nach den Anweisungen auf der Packung. Es ist wichtig, daß die Butter weich ist und der Grieß erst in Fett und Ei gegeben wird, wenn die Brühe schon kocht, sonst bleibt in den Nockerln ein harter Kern. Als Brühe kannst du wieder Fleischbrühe oder Wasser mit Suppenwürfel und Suppengrün nehmen.
WARNUNG! Sei sparsam mit den Mengen. Ich zum Beispiel kann nicht aufhören mit dem Suppelöffeln, so lange auch nur noch ein einziges Nockerl in der Schüssel ist.

REZEPT DES TAGES

JedenTag eine neue Idee! Heute:
HÄHNCHEN-FILET MIT MANDELN
Hähnchenbrustfilet mit vielen, auch asiatischen, Zutaten
Rezept aufrufen.

KUCHEN DER WOCHE

Jeden Montag neu!
Diese Woche:
ZITRONENKUCHEN
Durch die Zitronen frisch und nicht zu süß.
Rezept aufrufen.

Besonders ans Herz gelegt bei
ULLAS ALLERLEI:

Fast schon eine eigene Rezeptesammlung:

Familie, Frühstück und ein runder Tisch mit einem Durchmesser von 1,35 Metern.

1000 und eine köstliche Anregung zu einem ausgedehnten Frühstück für die ganze Familie und oder den Freundeskreis.
Hier
geht es zum Frühstück.