ULLAS ALLERLEI



BECHAMELSOSSE

Die Bechamelsoße machst du genauso wie die Einbrenne, nur nimmst du statt Wasser Milch.
So verwendet man sie zum Beispiel für Lasagne.
Broccolisuppe wird mit einer Bechamelsoße auch sehr gut, dann darfst du den Kohl aber nur mit sehr wenig Wasser kochen, da die Milch die nötige Flüssigkeit gibt.

Du brauchst für

100 g Butter
3 - 4 EL Mehl
3/4 l Milch
Salz

Ich habe hier die unterschiedlichsten Mengenangaben:

50 g Butter, 50 g Mehl, 3/4 l Milch oder 50 g Butter, 50g Mehl, 1/2 l Milch.

Die obere Version habe ich für die Lasagne ausprobiert und für gut befunden.
Bechamelsoße © 1989 M. Stoewer
Du wirst sicher in einigen meiner Rezepte genaue Mengenangaben vermissen. Aber wenn ich die verschiedenen Rezepte vergleiche, fühle ich mich nur bestätigt. Die Mengen, die man braucht, muß man selbst herausbekommen.

Du stehst ja erst am Anfang deiner Kochkarriere. Hab nur Mut zum Ausprobieren. Du weißt doch, daß man durch Schaden klug wird und aus seinen Fehlern lernt.

REZEPT DES TAGES

JedenTag eine neue Idee! Heute:
CRESPELLE CON SPINACI
Italienische Spinat- Pfannkuchen in der Reine überbacken.
Rezept aufrufen.

KUCHEN DER WOCHE

Jeden Montag neu!
Diese Woche:
NUSSKUCHEN 2
Nusskuchenvariente ohne Butter und Ei.
Rezept aufrufen.

Besonders ans Herz gelegt bei
ULLAS ALLERLEI:

Fast schon eine eigene Rezeptesammlung:

Familie, Frühstück und ein runder Tisch mit einem Durchmesser von 1,35 Metern.

1000 und eine köstliche Anregung zu einem ausgedehnten Frühstück für die ganze Familie und oder den Freundeskreis.
Hier
geht es zum Frühstück.