ULLAS ALLERLEI



MATJESFILET MIT ESTRAGON

Wolf ist ja mein Braten- und Fischspezialist. Bei ihm habe ich diese Soße zum Matjesfilet das erste Mal gegessen und dann manchmal kopiert - nicht so oft, wie ich es wollte.

Estragon ist so ein herrliches und feines Gewürz. Man sollte es viel öfter verwenden.
Fischen © 1989 M. Stoewer
Fisch durfte ich, solange Florian und ich zusammen kochten, nicht oft machen. Ich fand das immer sehr schade. Aber stell dir vor: Wenn ich bei Ursula und Florian anrufe, erwische ich natürlich immer die Essenszeit, und auf meine Frage: "Was gibt es denn Gutes bei euch?" höre ich öfter die Antwort: "Och, Fisch". Erstaunlich, erstaunlich, was Ursula alles fertigbringt. Weiter so!

Als ich noch sehr verletzt und traurig jemandem erzählte, daß nach meinem Auszug aus der Mauerkircherstraße alle Veränderungen in der Wohnung gemacht worden waren, die ich mir schon so lange gewünscht hatte (Fußboden in der Küche, Kamin), sagte der Betreffende: "Neue Besen kehren besser".

Der Vergleich hinkt natürlich. Ich wollte damit nur sagen - und so war auch die Aussage damals für mich -: Wenn der Mensch in neue Lebenssituationen gestellt wird, entwickelt er auch neue Kräfte. Ursula ist aber kein neuer Besen, denn Mutter und Frau kann man nicht vergleichen. Ursula ist für Florian der Besen schlechthin - in dem oben genannten Sinne. Entschuldige den Ausflug, ich kann es nicht lassen.

Eigentlich ging es ja um Matjesfilet mit Estragon (hier kannst du ebenfalls Bismarckhering nehmen).
Du machst alles wie im vorhergehenden Rezept (Matjesfilet nach Hausfrauenart) und fügst der Soße mindestens einen Bund frischen, kleingehackten Estragon bei.

Thats all.

REZEPT DES TAGES

JedenTag eine neue Idee! Heute:
HÄHNCHEN-FILET MIT MANDELN
Hähnchenbrustfilet mit vielen, auch asiatischen, Zutaten
Rezept aufrufen.

KUCHEN DER WOCHE

Jeden Montag neu!
Diese Woche:
ZITRONENKUCHEN
Durch die Zitronen frisch und nicht zu süß.
Rezept aufrufen.

Besonders ans Herz gelegt bei
ULLAS ALLERLEI:

Fast schon eine eigene Rezeptesammlung:

Familie, Frühstück und ein runder Tisch mit einem Durchmesser von 1,35 Metern.

1000 und eine köstliche Anregung zu einem ausgedehnten Frühstück für die ganze Familie und oder den Freundeskreis.
Hier
geht es zum Frühstück.