ULLAS ALLERLEI



SCHINKEN MIT MELONE

Das Gelingen dieser einfachen Vorspeise, die kaum Arbeit macht und immer gut ankommt, hängt vom richtigen Einkauf ab.

Schaue nicht so sehr auf den Geldbeutel, deine Gäste werden es dir danken.

Du kannst jede Art von Schinken nehmen, er darf aber auf keinen Fall fett sein. Ich bevorzuge sehr dünn geschnittenen Parmaschinken. Er ist zwar der teuerste, aber eindeutig der beste. Probiere ihn vor dem Kauf, wenn er zu salzig ist, verlasse ohne Scheu den Laden.

Du mußt auch sicherstellen, daß er wirklich dünn geschnitten wird. Wo auch immer du bist, wirst du bald den richtigen Laden finden, in dem die Leute wissen, was du willst.

Beim Einkauf der Melone mußt du darauf achten, daß sie reif ist. Ich bevorzuge Honig- oder noch besser Netzmelonen. Du erkennst sie an der Schale, die nicht glatt ist, sondern wie ein Netz aussieht.

Wenn du gut eingekauft hast, mußt du nichts weiter tun, als die Melone in Scheiben schneiden, mit oder ohne Schale, die Kerne entfernen und sie mit dem Schinken auf einer Platte hübsch anrichten.

REZEPT DES TAGES

JedenTag eine neue Idee! Heute:
SPARGEL- BLUMENKOHL- BROCCOLISUPPE
Die Zubereitung dieser Suppen geschieht in etwa auf die gleiche Weise, darum kann ich sie auch zusammen abhandeln
Rezept aufrufen.

KUCHEN DER WOCHE

Jeden Montag neu!
Diese Woche:
KÄSESAHNE
Leckere Käsesahne in leichten Variationen
Rezept aufrufen.

Besonders ans Herz gelegt bei
ULLAS ALLERLEI:

Fast schon eine eigene Rezeptesammlung:

Familie, Frühstück und ein runder Tisch mit einem Durchmesser von 1,35 Metern.

1000 und eine köstliche Anregung zu einem ausgedehnten Frühstück für die ganze Familie und oder den Freundeskreis.
Hier
geht es zum Frühstück.