ULLAS ALLERLEI



BLUMENKOHLAUFLAUF

Ich glaube, durch den Blumenkohlauflauf hat Edo den Blumenkohl entdeckt.

Du weißt doch, Liebe geht durch den Magen, also kaufe einen Blumenkohl, koche ihn wie gewohnt und lege ihn in eine Auflaufform. Außerdem brauchst du für eine normale Blumenkohlgröße:

4 Eier, getrennt
Butter
Mehl
mit EI Salz
Pfeffer
Muskat
Käse, gerieben - Gouda o. ä.

Du kochst den Blumenkohl und legst ihn in eine Auflaufform.
Dann machst du eine Einbrenne und gießt sie mit dem Blumenkohlwasser auf.
Trennst die Eier, schlägst das Eiweiß steif und rührst das Eigelb glatt. Nun kommt die Einbrenne löffelweise in das Eigelb und dann ähnlich langsam der Eischnee - dazu würde ich einen Handschneebesen benutzen. Eier vertragen keine Hitze. Wenn man sie langsam dazugibt, gewöhnen sie sich an die Temperatur. Das Eigelb gerinnt nicht, und der Eischnee flockt nicht aus. Du bekommst eine schöne lockere Masse, die du noch einmal mit Salz und Muskat abschmeckst und dann über den Blumenkohl gießt.
Den geriebenen Käse darüberstreuen und Butterflöckchen auf dem Auflauf verteilen. Der Auflauf braucht bei 200 Grad etwa eine 3/4 Stunde.

Mit einem grünen Salat wäre das für mich schon ein wunderbares Essen.

Manche Menschen brauchen ja zu jedem Essen Fleisch. Da könnte ich mir Schweinelendchen mit einer Sahnesoße gut vorstellen. Wenn mehr Personen an deinem Tisch sitzen, serviere auch noch Kartoffeln.

REZEPT DES TAGES

JedenTag eine neue Idee! Heute:
FLEISCHPFLANZL - BULETTE - KLOPS - FRIKADELLE
Einfaches, aber vom normalen Speiseplan nicht wegzudenkendes Fleischgericht.
Rezept aufrufen.

KUCHEN DER WOCHE

Jeden Montag neu!
Diese Woche:
MOHNROLLE
Mohn und Hefe vertragen sich sehr gut.
Rezept aufrufen.

Besonders ans Herz gelegt bei
ULLAS ALLERLEI:

Fast schon eine eigene Rezeptesammlung:

Familie, Frühstück und ein runder Tisch mit einem Durchmesser von 1,35 Metern.

1000 und eine köstliche Anregung zu einem ausgedehnten Frühstück für die ganze Familie und oder den Freundeskreis.
Hier
geht es zum Frühstück.