ULLAS ALLERLEI



PENNE NICHT EIN

Schinken, Spargel, Parmesan, Walnüsse.

Diese Nudelspeise kenne ich aus dem Januskeller.
Bei Rainer wurde sie mit Penne gemacht. Mit Farfalle oder Rigatoni kann ich sie mir auch vorstellen.

250 g Penne
80 - 100 g Parmaschinken
ss 300 - 500 g frischen Spargel
1 Becher Sahne
100 g geriebenen Parmesan
6 - 8 grob zerkleinerte Walnüsse

Zuerst kochst du den geschälten und in Stücke geschnittenen Spargel, dann die Nudeln.
Den Schinken schneidest du in Streifen und bräunst ihn leicht in Butter an, gießt mit Sahne auf, rührst den Parmesan hinein und gibst den Spargel und die Walnüsse dazu.
In einer Schüssel mischt du dann die Soße mit den Nudeln.

Gaby fragte mich vor ein paar Wochen, ob ich dieses Nudelgericht auch wirklich mit Walnüssen mache. Sie hatte es für Freunde gekocht und traute sich kaum, das Ergebnis zu servieren, weil alles eine lila Färbung angenommen hatte.

Es schmeckte zwar wie gewohnt, da man aber auch mit den Augen ißt, habe ich für dich "Penne nicht ein" noch einmal nachgekocht.
Einpennen © 1989 M. Stoewer
Ich kann dir die Garantie geben, daß weder du noch deine Gäste einschlafen werden,da diese Nudelspeise einfach köstlich schmeckt und sich auch nicht verfärbt.

Ich hatte frischen Spargel. Möglicherweise muß man bei Spargel aus dem Glas aufpassen.
Vorsichtshalber würde ich dann die Walnüsse nicht mitkochen.

REZEPT DES TAGES

JedenTag eine neue Idee! Heute:
FLEISCHPFLANZL - BULETTE - KLOPS - FRIKADELLE
Einfaches, aber vom normalen Speiseplan nicht wegzudenkendes Fleischgericht.
Rezept aufrufen.

KUCHEN DER WOCHE

Jeden Montag neu!
Diese Woche:
NUSSKUCHEN 1
Freestyle Rührkuchen mit variablem Nussanteil.
Rezept aufrufen.


Neue Rezepte:

INGWERPLÄTZCHEN

Weihnachtsplätzchen mit aromatischer Wurzel.

Hier
gehts zu den leckeren Ingwerplätzchen.


Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit:


Neu bei
ULLAS ALLERLEI:

Fast schon eine eigene Rezeptesammlung:

Familie, Frühstück und ein runder Tisch mit einem Durchmesser von 1,35 Metern.

1000 und eine köstliche Anregung zu einem ausgedehnten Frühstück für die ganze Familie und oder den Freundeskreis.
Hier
geht es zum Frühstück.