ULLAS ALLERLEI



BEFLECKTE UNSCHULD

Parmesan.

Eine Sahnesoße mit Parmesan hat die weiße Farbe der Unschuld.
Aber wer ist schon ohne Schuld? Und so kommt bei mir in diese Soße viel grob gemahlener schwarzer Pfeffer.

Parmesan habe ich auch erst in den letzten Jahren entdeckt - wieder dank Edo. Ich kannte diesen Käse nur zerkleinert und in Tütchen verpackt, in denen er seinen wunderbaren Geschmack vollkommen verliert. Erst der Parmesan, den Edo im Stück in unseren Kühlschrank legte, gab mir den köstlichen Geschmack auf die Zunge und eine Ahnung von den vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten in der Küche.
Gut, er ist sehr teuer, aber die Ausgabe lohnt sich.

Von den Hartkäsen sind Parmesan und Grana die einzigen Sorten, die sich beim Erhitzen auflösen, ohne Fäden zu ziehen. Darum eignen sie sich auch besonders für alle Sahnesoßen.

Für die befleckte Unschuld mußt du nur Sahne heiß werden lassen, den geriebenen Parmesan oder Grana und den Peffer dazugeben. Ein wenig Salz gehört natürlich auch in die Soße.

Als Nudelsorten würde ich vorschlagen: Tortellini, Ravioli, Farfalle oder Tagliatelle.

REZEPT DES TAGES

JedenTag eine neue Idee! Heute:
CHINESISCHES RINDFLEISCH
Rindfleisch mit Paprika, Sojasprossen, Champignons und Nüssen
Rezept aufrufen.

KUCHEN DER WOCHE

Jeden Montag neu!
Diese Woche:
ROTWEINKUCHEN
Wunderbar lockerer Kuchen mit Rotwein und Schokolade
Rezept aufrufen.


Neue Rezepte:

INGWERPLÄTZCHEN

Weihnachtsplätzchen mit aromatischer Wurzel.

Hier
gehts zu den leckeren Ingwerplätzchen.


Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit:


Neu bei
ULLAS ALLERLEI:

Fast schon eine eigene Rezeptesammlung:

Familie, Frühstück und ein runder Tisch mit einem Durchmesser von 1,35 Metern.

1000 und eine köstliche Anregung zu einem ausgedehnten Frühstück für die ganze Familie und oder den Freundeskreis.
Hier
geht es zum Frühstück.