ULLAS ALLERLEI



BRANDY LACHS

Weil von den Eissorten Brandy Orange zu meinen liebsten zählt und Lachs, nicht nur der geräucherte, eine Favoritenstellung bei mir einnimmt, habe ich versucht, beides zu kombinieren.
Das Eis allerdings habe ich weggelassen.

Pro Person brauchst du:

2 Lachsfilets von ca 2,5 cm Dicke
30 ccm herben Weißwein
10 ccm Brandy
Butter
Brandy © 1989 M. Stoewer
Den Fisch waschen, leicht salzen, in eine sehr gut ausgebutterte Reine legen, Weißwein und Brandy darübergießen und bei 200 Grad 20 bis 25 Minuten in den Ofen schieben.

Den Lachs auf die Teller legen, in die Soße noch ein Stück Butter einrühren und über den Fisch geben.

Dazu passen Reis oder kleine, neue Kartöffelchen und ein Salat.

REZEPT DES TAGES

JedenTag eine neue Idee! Heute:
FLEISCHPFLANZL - BULETTE - KLOPS - FRIKADELLE
Einfaches, aber vom normalen Speiseplan nicht wegzudenkendes Fleischgericht.
Rezept aufrufen.

KUCHEN DER WOCHE

Jeden Montag neu!
Diese Woche:
NUSSKUCHEN 1
Freestyle Rührkuchen mit variablem Nussanteil.
Rezept aufrufen.


Neue Rezepte:

INGWERPLÄTZCHEN

Weihnachtsplätzchen mit aromatischer Wurzel.

Hier
gehts zu den leckeren Ingwerplätzchen.


Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit:


Neu bei
ULLAS ALLERLEI:

Fast schon eine eigene Rezeptesammlung:

Familie, Frühstück und ein runder Tisch mit einem Durchmesser von 1,35 Metern.

1000 und eine köstliche Anregung zu einem ausgedehnten Frühstück für die ganze Familie und oder den Freundeskreis.
Hier
geht es zum Frühstück.