ULLAS ALLERLEI



HACKFLEISCH-SAUERKRAUT-AUFLAUF

Das ist ein sehr deftiges Essen.
I ch wundere mich schon ein wenig, daß Paola und Fabrizio es lobend erwähnten. Diesen Auflauf hatte ich im Juni vor zwei Jahren gemacht, als die beiden mit dir in München waren. Ich weiß nicht mehr, welcher Teufel mich geritten hatte, denn eigentlich gehört er mehr in den Winter und ist nicht unbedingt für italienische Gaumen geeignet.
Aber ab und zu esse ich ihn gern.

Du kaufst:
500 g Sauerkraut
2 Zwiebeln
Kümmel
500 g Hackfleisch
3 Zwiebeln,
1 kleine Büchse geschälte Tomaten
500 g Kartoffeln
Sahne
Parmesan

Das Sauerkraut machst du, wie ich es im Gemüsekapitel beschrieben habe, aber die Äpfel läßt du weg.

Für das Hackfleisch schneidest du die Zwiebeln in Würfel und läßt sie in Sonnenblumenöl goldbraun werden. Dann kommt das Hackfleisch dazu und wird scharf angebraten. Mit den Tomaten, Salz oder Suppenwürfeln etwa 2 Stunden köcheln lassen.

Die Kartoffeln kochst du in der Schale nicht zu weich. Dann werden sie geschält und in Scheiben geschnitten. Ich nehme auch gern Kartoffelbrei, den ich mit 2 Eiern aufmotze: Das Eigelb wird in den Brei gerührt und der Eischnee extra geschlagen und untergehoben.

In eine gefettete Auflaufform schichtest du die Zutaten, wobei du mit dem Kraut oder den Kartoffeln beginnen kannst. Als oberste Schicht würde ich Kraut nehmen.
Eine Sahne-Parmesansoße gehört darüber.

Etwa 1 Stunde bei guter Hitze im Ofen backen.

Dazu reichst du einen grünen Salat.

REZEPT DES TAGES

JedenTag eine neue Idee! Heute:
GARNELEN IN FETASOSSE
Garnelenschwänze mit Schafskäse
Rezept aufrufen.

KUCHEN DER WOCHE

Jeden Montag neu!
Diese Woche:
SCHWARZE KISTE - TOTER HUND - ZEBRAKUCHEN
Butterkekse oder Löffelbiskuit mit Schoko-, Nuss-, Rumfüllung.
Rezept aufrufen.

Besonders ans Herz gelegt bei
ULLAS ALLERLEI:

Fast schon eine eigene Rezeptesammlung:

Familie, Frühstück und ein runder Tisch mit einem Durchmesser von 1,35 Metern.

1000 und eine köstliche Anregung zu einem ausgedehnten Frühstück für die ganze Familie und oder den Freundeskreis.
Hier
geht es zum Frühstück.