ULLAS ALLERLEI



ANDALUSISCHER EIERSALAT

Wenn ich früher mit Papa ins Rolandseck gegangen bin, hat er sich jedes Mal diesen Salat bestellt. Es war immer eine Riesenportion.

Zu "literarischen Ehren" ist er in der "Schönen verkehrten Welt" gekommen:
Felix entdeckt auf der Speisekarte des Viktoriaecks seinen geliebten Andalusischen Eiersalat und bestellt ihn natürlich. Er ist erfreut über die gewohnte Qualität des Essens in dieser ihm doch so fremden Welt.

Du brauchst verschiedene Salate. Hier finde ich die grünen besser:
Endivien-, Frisée- und Kopfsalat.
Zwiebeln in Ringe geschnitten.
Mach mehrere hartgekochte Eier,
Eine Cognac-Mayonnaise (siehe Fondue am Weihnachtsabend) und serviere alles auf einem großen Teller.
Laufei © 1989 M. Stoewer

REZEPT DES TAGES

JedenTag eine neue Idee! Heute:
KARTOFFELSALAT
Kartoffelsalat mit oder ohne Mayonnaise.
Rezept aufrufen.

KUCHEN DER WOCHE

Jeden Montag neu!
Diese Woche:
MALLORQUINISCHE MANDELTORTE
Sie wird ohne Mehl, dafür mit vielen Mandeln hergestellt.
Rezept aufrufen.


Neue Rezepte:

INGWERPLÄTZCHEN

Weihnachtsplätzchen mit aromatischer Wurzel.

Hier
gehts zu den leckeren Ingwerplätzchen.


Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit:


Neu bei
ULLAS ALLERLEI:

Fast schon eine eigene Rezeptesammlung:

Familie, Frühstück und ein runder Tisch mit einem Durchmesser von 1,35 Metern.

1000 und eine köstliche Anregung zu einem ausgedehnten Frühstück für die ganze Familie und oder den Freundeskreis.
Hier
geht es zum Frühstück.